Social Media im IT-Handel

"Swiss IT Reseller" widmet den Fokus der aktuellen Ausgabe der Bedeutung von Social Media im Business-Umfeld. Es zeigt sich, dass in der IT-Branche vor allem im Bereich der Distribution Skepsis gegenüber dem Trend herrscht. Die Gründe hierfür sind vielfältig, wie eine Umfrage zeigt.
9. September 2013

     

Im privaten Bereich hat sich Social Media bereits etabliert, doch welcher Stellenwert kommt der neuen Kommunikationsform im Business-Umfeld zu? Und wie steht der IT-Handel dem Trend gegenüber? Um diese Fragen dreht sich der Fokus der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Es kristallisiert sich dabei heraus, dass in der IT-Branche vor allem im Distributionsumfeld mit dem Einsatz von Social Media im Unternehmen noch zugewartet wird. Die Gründe hierfür sind vielfältig. So sind sich die Distributoren darüber einig, dass ihr Zielpublikum über gewisse Social-Media-Plattformen wie Facebook nur schwer erreicht werden kann. Auch die fehlenden Ressourcen stellen die Unternehmen vor Probleme. Mit welchen anderen Herausforderungen die Distribution im Bereich der sozialen Medien sonst noch zu kämpfen hat und unter welchen Bedingung sich die Unternehmen bereit erklären würden, mehr in den Trend zu investieren, kann in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller" nachgelesen werden. Ein kostenloses Probeexemplar kann hier bestellt werden. Alternativ findet man den Artikel auchonline.


Zudem plaudern der Online-Händler Brack.ch und der Distributor Datastore aus dem Nähkästchen und verraten, was es beim Aufsetzen eines Social-Media-Auftritts zu beachten gilt, welche Vorteile aber auch Nachteile die neue Kommunikationsform für das Business mit sich bringt und was es braucht, um aus seiner Social-Media-Präsenz einen Mehrwert ziehen zu können. (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER