Apple holt Tag-Heuer-Manager für iWatch

Der Vize-Vertriebschef der Schweizer Luxus-Uhrenmarke Tag Heuer, Patrick Pruniaux, ist neu für Apple tätig und soll an der Lancierung der iWatch mitarbeiten.
7. Juli 2014

     

Der Schweizer Luxus-Uhrenhersteller Tag Heuer verliert einen seiner Top-Manager an Apple, wie unter anderem "Reuters" berichtet. Der Vize-Vertriebschef Patrick Pruniaux, der während der vergangenen sieben Jahre für Tag Heuer gearbeitet hat, soll Apple bei der Lancierung der iWatch, die für diesen Herbst erwartet wird, helfen. Was genau seine Tätigkeit sein wird, ist allerdings nicht bekannt.


Apple soll in den vergangenen Monaten bereits mehrere Führungskräfte aus dem Luxussektor angeworben haben. So ist die ehemalige Burberry-Chefin Angela Ahrendts seit Mai für den Retail und die Onlineverkäufe bei Apple zuständig. Und Paul Devene, der einstige Chef von Yves Saint Laurent, wurde im vergangenen Jahr für Spezialprojekte eingestellt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

iWatch: Swatch nimmt Apple ins Visier

5. Mai 2014 - Swatch und Apple kreuzen die Klingen. Es geht dabei um den Namen der noch nicht einmal angekündigten iWatch. Es besteht angeblich Verwechslungsgefahr mit der iSwatch.

Apple iWatch: Made in Switzerland?

12. März 2014 - Apple hat für seine intelligente Uhr anscheinend die Schweizer Uhrenindustrie ins Visier genommen und nicht nur Bestellungen bei Zulieferern deponiert, sondern auch Uhrenexperten abzuwerben versucht.

iWatch und grösseres iPad sollen 2014 kommen

27. November 2013 - Geht es nach "Digitimes" und seinen Quellen aus der Zulieferkette, startet im zweiten Quartal beziehungsweise in der zweiten Jahreshälfte 2014 die Massenproduktion für die iWatch und ein grösseres iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER