Permira schluckt Teamviewer
Quelle: Teamviewer

Permira schluckt Teamviewer

Der Wartungssoftware-Entwickler Teamviewer geht in die Hand von Permira über. Der Finanzinvestor soll für die Akquisition 800 Millionen Euro bezahlt haben.
9. Juli 2014

   

Der Finanzinvestor Permira schluckt den Wartungssoftware-Entwickler Teamviewer. Der Kaufpreis soll der Zeitung "Frankfurter Allgemeine" zufolge bei 800 Millionen Euro liegen. Das Geld für den Deal soll aus dem Fonds V stammen, für den Permira insgesamt 5,3 Milliarden Euro von Anlegern gesammelt hatte.


Nach der erfolgten Übernahme sollen die Wachstumspläne von Teamviewer weiter verfolgt werden, wie es in dem Bericht heisst. Ziel sei es, die Kundenbasis in Westeuropa und Nordamerika weiter auszubauen. Ausserdem plane das Unternehmen, auch in Schwellenländer zu expandieren.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle übernimmt Micros Systems für 5,3 Milliarden Dollar

23. Juni 2014 - Die Übernahmegespräche zwischen Oracle und Micros Systems scheinen Früchte zu tragen, sollen die beiden Unternehmen sich doch auf einen Verkaufspreis von 5,3 Milliarden Dollar geeinigt haben. Die Akquisition soll im zweiten Halbjahr 2014 abgeschlossen werden.

Swisscom veröffentlicht Angebot für Publigroup-Übernahme

23. Juni 2014 - In seinem Angebotsprospekt bietet Swisscom insgesamt 475 Millionen Franken für die Übernahme der Publigroup. Die Angebotsfrist läuft voraussichtlich vom 8. Juli bis zum 5. August.

Samsung mit Siri-Entwickler Nuance in Übernahmegesprächen

18. Juni 2014 - Inoffiziellen Meldungen zufolge ist Samsung in Übernahmeverhandlungen mit Nuance getreten, jenem Hersteller, der massgeblich an der Entwicklung von Apples Siri-Sprachsteuerung beteiligt war.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER