Die Mitarbeiter des St. Galler IT-Unternehmens und Talent-Management-Spezialisten Haufe-Umantis haben gewählt und CEO Marc Stoffel (Bild) sowie Verwaltungsratspräsident Hermann Arnold in ihrem Amt bestätigt.
"Ich freue mich, ein weiteres Jahr beweisen zu dürfen, dass ich in der aktuellen Situation der richtige Mann für diese Position bin. Drei Aspekte stehen dabei auf meiner persönlichen Agenda ganz oben: Das Vorantreiben der Vision und strategischen Ausrichtung von
Haufe-Umantis, die Entwicklung unseres Unternehmens zu einer leistungsstarken, international agierenden Organisation und die nachhaltige Sicherung einer umsetzungsorientierten Unternehmenskultur", erklärt Stoffel. Dazu wird man sich gemäss Medienmitteilung neben zahlreichen Einstellungen auch von einzelnen Mitarbeitern trennen müssen.
Neben Stoffel und Arnold galt es im Rahmen der traditionellen, demokratischen Wahl der Unternehmensführung auch einen neuen Chief Financial Officer zu bestimmen. Das Rennen gemacht hat Matthias Hugentobler. In seiner neuen Position zeichnet er ab sofort für die Bereiche Finanzen und HR verantwortlich und soll die bestehenden Prozesse optimieren.
In die Position des Managers für den Bereich Markt wurde Thorsten Schaar gewählt. Die Position des Managers für den Bereich Kunden hat neu Verena Dönni inne.
(mv)