Salt geht mit Wi-Fi Calling live
Quelle: Salt

Salt geht mit Wi-Fi Calling live

Ab sofort kann der Dienst Wi-Fi Calling von Salt weltweit genutzt werden. Damit werden Wi-Fi Hotspots quasi in Mobilfunkantennen verwandelt.
23. Juli 2015

     

Bereits im April dieses Jahres hat Salt, damals noch Orange, angekündigt, im Sommer dieses Jahres Wi-Fi Calling einführen zu wollen. Damit werden Wi-Fi Hotspots quasi in Mobilfunkantennen verwandelt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun ist es so weit: Wi-Fi Calling ist ab sofort weltweit verfügbar – und dies laut Anbieter ohne Roaming-Kosten. SMS können somit ohne Mobilnetzempfang versendet und auch Telefonate über Wi-Fi-Netze geführt werden. Dabei werden den Kunden die benötigten Dienste entsprechend ihres benutzten Abos verrechnet, so als wären sie in der Schweiz.


Eine App muss für Wi-Fi Calling nicht heruntergeladen werden, da die Gespräche über eine sichere Verbindung im Mobilfunknetz abgewickelt werden sollen. Allerdings wird der Dienst zum Start nur vom Galaxy S5 aus dem Hause Samsung unterstützt. Dieses sollte bei Salt bezogen werden, um zu gewährleisten, dass Wi-Fi Calling auch funktioniert. Demnächst soll die Unterstützung für das Galaxy S6 folgen. Für die übrigen Geräte soll Wi-Fi Calling, wie im Vorfeld bereits kommuniziert, in den nächsten Wochen und Monaten nachgereicht werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Salt nimmt Wiko-Smartphones in Angebot auf

22. Juni 2015 - Die Samrtphones des französischen Herstellers Wiko sind neu auch bei Salt, der Nummer drei der Schweizer Mobilfunkanbieter, erhältlich.

Nach Abgängen im Management: Salt regelt Nachfolge intern

17. Juni 2015 - Die Hälfte des sechsköpfigen Managements von Salt hat per 1. Juli gekündigt. Die Nachfolge soll komplett intern geregelt werden.

Salt: Hälfte des Managements ist weg

16. Juni 2015 - Bei Mobilfunkanbieter Salt soll es zu einem Exodus in der Teppichetage gekommen sein. Die Hälfte des sechsköpfigen Managements ist weg.

Salt stabil bei Umsatz und Gewinn

27. Mai 2015 - Im ersten Quartal 2015 hat Salt – dazumal noch Orange – seinen Umsatz um 3,3 Prozent und den Gewinn um 12,5 Prozent steigern können.

Salt verkauft neu auch Gadgets

15. Mai 2015 - Mobilfunkanbieter Salt baut sein Angebot um Gadgets aus und verkauft neu Schlusselanhänger, GPS-Tracker und mobile Ladegeräte – sowohl online als auch in den Salt Stores.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER