Orsolya Gottlieb ist seit November bei
Colt Technology Services als Sales Director Enterprise Schweiz und Österreich engagiert. Sie verantwortet in dieser Position die Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten für Grosskunden in beiden Ländern und berichtet dabei an Süleyman Karaman, der ab Januar 2017 das Enterprise- und Partner-Geschäft in der gesamten DACH-Region verantworten wird. Ausserdem wird Gottlieb Mitglied der Geschäftsleitung.
Vor ihrem Engagement bei Colt war die gebürtige Ungarin für Swisscom tätig, wo sie in Partnerschaft mit Vodafone Global Enterprise arbeitete und zuletzt die stellvertretende Leitung des Global Sales Teams inne hatte. Frühere Stationen der heute 35-jährigen waren Vodafone in Ungarn sowie IBM in der Schweiz, wo sie wegen ihres Erfolgs in Mittel- und Osteuropa (CEE) sowie im Mittleren Osten und Afrika (MEA) Teil des "IBM Top Talent Program" wurde.
Zu Ihrer neuen Aufgabe bei
Colt erklärt sie: "Österreich und die Schweiz sind für Colt wichtige Märkte. Neben vielen Banken und Finanzdienstleistern haben auch zahlreiche Pharma- und Medien-Unternehmen ihren Hauptsitz hier." Man wolle weiter ins Netzwerk und die übrige technische Infrastruktur, aber das Enterprise-Team weiter verstärken und neue Mitarbeiter einstellen. "Kundenorientierung bedeutet für uns, die fähigsten Mitarbeiter mit exakt den Fähigkeiten und lokalen Marktkenntnissen einzustellen."
(mw)