Canon: Kommunikationschefin Marie-Françoise Ruesch geht, Descombes übernimmt
Quelle: Canoan

Canon: Kommunikationschefin Marie-Françoise Ruesch geht, Descombes übernimmt

In der Unternehmenskommunikation von Canon Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Auf die bisherige Leiterin Marie-Françoise Ruesch folgt Lucien Descombes (Bild), der neu die Verantwortung für den Bereich Corporate Communications trägt.
11. August 2017

     

Marie-Françoise Ruesch verlässt Canon Schweiz. Die bisherige Leiterin der Abteilung Corporate & Marketing Communication fällt einer Reorganisation zum Opfer. Wie Canon Schweiz mitteilt, wurde Rueschs Abteilung «aufgrund struktureller Veränderungen innerhalb der Marketingorganisation der Canon-Gruppe kürzlich in den Bereich Marketing & Sales Excellence integriert.» Ihre leitende Funktion fiel damit weg. Ruesch war seit 2012 bei Canon, wohin ihr Weg führt, geht aus der Canon-Mitteilung nicht hervor.


Die Nachfolge von Ruesch in der Unternehmenskommunikation tritt Lucien Descombes an. Descombes ist seit Mai 2015 bei Canon Schweiz und war zuerst zuständig für die Kommunikation der Consumer Imaging Group und ab 2016 auch für die der B2B-Organisation. Nun übernimmt er die Verantwortung für den Bereich Corporate Communications und damit für die externe Kommunikation und berichtet an Ralph Schmid, Director Marketing & Communication bei Canon Schweiz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Canon übergibt Tessin-Geschäft an Onys

23. Juni 2017 - Canon hat verlauten lassen, sein Verkaufs- und Servicegeschäft im Tessin an den langjährigen Partner Onys zu übertragen. Der Standort des Canon Business Center (CBC) in Pregassona wird in folge dessen aufgelöst.

Karl-Heinz Pritz neuer Channel-Chef bei Canon Schweiz

22. Juni 2017 - Canon Schweiz hat einen neuen Head of Partner Channel berufen. Besetzt wurde die Position mit Karl-Heinz Pritz (Bild), der die Nachfolge von Christian Mossner antritt.

Ralph Schmid ist Nachfolger von Christian Mossner bei Canon Schweiz

2. Mai 2016 - Canon Schweiz hat verlauten lassen, Ralph Schmid als neuen Marketing-Chef engagiert zu haben. Er tritt die Nachfolge von Christian Mossner an, der das Partnergeschäft übernommen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER