Atos übernimmt Syntel
Quelle: Atos

Atos übernimmt Syntel

Der französische Technologiedienstleister Atos hat sich bereit erklärt, das in Michigan ansässige Unternehmen Syntel im Rahmen einer Bartransaktion im Wert von rund 3,57 Milliarden US-Dollar, einschliesslich der Nettoverschuldung, zu erwerben.
23. Juli 2018

     

Atos hat zugestimmt, Syntel für etwa 3,5 Milliarden Dollar in bar zu kaufen, was dem französischen Computer-Dienstleistungsunternehmen Zugang zu grossen US-Finanzkunden wie American Express und State Street Corp. verschaffen würde.

Der Preis von 41 US-Dollar pro Aktie entspricht einer Prämie von rund 14 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen Aktienkurs von Syntel während der letzten 30 Handelstage.


Ein Statement von Atos, einem IT-Dienstleister, der unter anderem in den Bereichen Cloud Computing, Big Data und Cyber Security tätig ist, besagt, dass die Transaktion von den Vorständen beider Unternehmen einstimmig genehmigt wurde und bis zum Jahresende abgeschlossen werden soll. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Atos und Google Cloud bilden Partnerschaft

25. April 2018 - Atos macht sich die Google-Cloud-Technologie zu Nutze und schliesst einen Partnervertrag mit Internetgiganten ab. Das Ziel sind Verbesserung in mehreren Geschäftsbereichen.

Gemalto widersetzt sich Übernahme durch Atos

14. Dezember 2017 - Gemalto wehrt sich gegen die geplante Übernahme durch Atos. Die kürzlich veröffentlichte Offerte über 4,3 Milliarden Euro sei zu gering und biete auch keine Grundlage für weitere Gespräche.

Atos plant Übernahme von Gemalto

12. Dezember 2017 - Atos soll die Übernahme des Security-Dienstleisters und SIM-Karten-Herstellers Gemalto planen. Dafür will Atos nach eigenen Angaben 4,3 Milliarden Euro hinblättern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER