Digitec Galaxus flirtet nach Deutschland jetzt auch mit Österreich
Quelle: Galaxus

Digitec Galaxus flirtet nach Deutschland jetzt auch mit Österreich

Digitec Galaxus will im nächsten Monat in Deutschland an den Start gehen. Sollten die Geschäfte gut laufen, scheint die Migros-Tochter als nächstes die Expansion nach Österreich zu planen.
25. Oktober 2018

   

Der Online-Händler Digitec Galaxus will offenbar nach seinem Markteintritt in Deutschland nun auch noch Österreich anpeilen, das schreibt die "Handelszeitung". Das Blatt weist auf Stelleninserate hin, in denen Programmierer gesucht werden, die Galaxus-Anwendungen in der Schweiz und "in den zukünftigen internationalen Ablegern" entwickeln sollen.

Dass Galaxus die Fühler bereits über Deutschland hinaus ausstreckt, habe ein Galaxus-Sprecher dann auch bestätigt, den die "Handelszeitung" zitiert: "Sofern die Expansion in Deutschland erfolgreich verläuft, wird Österreich der nächste Auslandmarkt für Galaxus sein."


Migros hatte es früher schon in Österreich mit der Lebensmittelkette Familia versucht, hat dereinst aber mehr verloren als gewonnen. Die Pleite vom Partner Konsum hatte Migros damals dann entgültig mitgerissen. Vielleicht könnte eine Präsenz von Digitec Galaxus das Loch aus der Vergangenheit wieder füllen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Maschinen bei Digitec packen ohne Füllmaterial

11. Oktober 2018 - Digitec Galaxus verpackt jetzt fast sein gesamtes Sortiment automatisiert und ohne Füllmaterial. Neue Verpackungsmaschinen versenken die Bestellungen neuerdings transportgeschützt in massgeschneiderte Kartonschachteln.

Galaxus spannt mit Geschenkidee.ch zusammen - baut Sortiment massiv aus

23. August 2018 - Das Online-Warenhaus Galaxus ist daran, das Sortiment massiv auszubauen. Neu im Angebot finden sich beispielsweise Erlebnisgeschenke von Geschenkidee.ch.

Digitec Galaxus vereinfacht grenzüberschreitenden Warenverkehr

8. Mai 2018 - Ende April hat Digitec Galaxus sein neues Logistikzentrum namens EU-Hub im süddeutschen Weil am Rhein in Betrieb genommen. Damit soll für Schweizer Kunden das grenzüberschreitende Shopping erleichtert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER