Stormy Peters leitet das Open Source Programs Office bei Microsoft
Quelle: Stormy Peters via Twitter

Stormy Peters leitet das Open Source Programs Office bei Microsoft

Microsoft hat Stormy Peters (Bild, 2. von links) als Leiterin des Open Source Programs Office engagiert. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Bemühungen, vermehrt auf Open Source zu setzen.
26. August 2019

   

Microsoft hat die Leitung des Open Source Programs Office in die Hände von Stormy Peters gelegt. Dies gab Peters selbst via Kurznachrichtendienst Twitter bekannt.

Laut ihrem Linkedin-Profil war Peters vor ihrem Wechsel zu Microsoft bei Red Hat als Senior Community Managerin tätig. Diesen Posten hatte sie seit November 2016 inne. Sie hat ausserdem Kids on Computers gegründet, eine Nonprofit-Organisation, die an Schulen Computer-Infrastruktur für benachteiligte Kuinder zur Verfügung stellt. Darüber hinaus ist Peters seit 2015 auch Mitglied im Auswahlkomitee von Mozilla Open Source Support (MOSS).


Mit der Ernennung von Stormy Peters als Leiterin des Open Source Programs Office unterstreicht Microsoft seine Bestrebungen, vermehrt in den Open-Source-Bereich zu investieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Siri-VP Bill Stasior wird Microsofts KI-Chef

21. August 2019 - Der ehemalige Chef der Sprachassistenten-Sparte bei Apple, Bill Stasior, hat einen neuen Job. Er ist der neue KI-Chef von Microsoft.

Microsoft schluckt Jclarity

20. August 2019 - Microsoft schluckt Jclarity und damit die Firma hinter dem Open-Source-Projekt AdoptopenJDK. Wie glücklich die Konkurrenz damit ist, ist fraglich.

Microsoft ist wertvoller als Apple

13. August 2019 - Gemäss einer aktuellen Analyse von PWC ist Microsoft das wertvollste Unternehmen der Welt und hat damit Apple und Amazon auf die Plätze verwiesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER