Michael Schröter verstärkt Viewsonic-Sales-Team im Bildungsbereich
Quelle: Viewsonic

Michael Schröter verstärkt Viewsonic-Sales-Team im Bildungsbereich

Viewsonic will vom Boom im Bildungssektor profitieren und hat das entsprechende Sales-Team um die Person von Michael Schröter erweitert.
9. Juli 2021

     

Display-Anbieter Viewsonic will seine Kunden im Bildungsbereich besser unterstützen und verstärkt daher das Sales-Team in diesem Bereich. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde das Vertriebsteam um Michael Schröter ergänzt, der per sofort als neuer Focus Sales Education den Verkauf ergänzt. Schröter hat in Hamburg an der Europäischen Fernhochschule Sales und Management studiert und war parallel dazu im Gesundheitswesen beschäftigt.

"Der Bildungssektor erfährt seit einiger Zeit einen immensen Boom. Deshalb können wir von vielen erfolgreichen Projekten im Bildungssektor berichten“, erklärt Dominic Mein, Sales Director DACH bei Viewsonic. Und weiter: "Diese starke Position wollen wir nun festigen und ausbauen. Das erfordert, dass wir eine weiterhin hohe Beratungsqualität bieten – auch vor Ort bei den Partnern und bei Terminen in den Schulen. Mit Michael Schröter haben wir nun einen neuen Kollegen im Team, der dafür wie gemacht ist."


In den letzten Monaten hat Viewsonic das Portfolio um massgeschneiderte Software für den Education-Markt erweitert und ein spezielles Partnerprogram gelauncht. Händler erhalten damit neue Services und Werkzeuge, um Schulen bestmöglich anzusprechen, zu beraten und individuelle Lösungsangebote zu entwickeln. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Viewsonic findet in Kai Schwerdtner einen neuen Head of AV-Solutions

7. Juli 2021 - Viewsonic hat Kai Schwerdtner zum Head of AV-Solutions ernannt. Die Position wurde neu geschaffen und soll die Entwicklung des Unternehmens hin zum Lösungsanbieter im AV-Bereich untermauern.

Kevin Peter bei Viewsonic für strategische Markenentwicklung verantwortlich

2. Juli 2021 - Viewsonic erweitert das Team im DACH-Raum und hat Kevin Peter an Bord geholt, der fortan als Produkt Manager zur strategischen Markenentwicklung des Gesamtportfolios beitragen soll.

Katharina Winkelmann leitet neu das Marketing von Viewsonic in der DACH-Region

28. Oktober 2020 - Viewsonic hat Katharina Winkelmann die Leitung über das Marketing in der DACH-Region übertragen. Das Unternehmen will trotz Corona-Pandemie an seinem Wachstumskurs festhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER