Marian Rachow übernimmt Führung bei Rohde & Schwarz Cybersecurity
Quelle: Rohde & Schwarz Cybersecurity

Marian Rachow übernimmt Führung bei Rohde & Schwarz Cybersecurity

Marian Rachow hat mit Beginn des Jahres 2023 den Posten des CEOs bei Rohde & Schwarz Cybersecurity übernommen. Damit folgt er auf Falk Hermann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
23. Januar 2023

   

Mit Neujahresbeginn hat ein Wechsel an der Spitze von Rohde & Schwarz Cybersecurity stattgefunden. Marian Rachow hat die Geschäftsführung von Falk Hermann übernommen, der dem Unternehmen auf eigenen Wunsch den Rücken gekehrt hat, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Durch die Besetzung des CEO-Postens mit einem Cybersicherheitsexperten unterstreicht Rohde & Schwarz Cybersecurity die Relevanz des namengebenden Themas IT-Sicherheit.


Vor Stellenantritt war Marian Rachow für den Finanzinvestor Hensoldt Ventures tätig: Einerseits als Vice President, andererseits als CEO der Tochterfirma Hensoldt Cyber. Zuvor sammelte der diplomierte Ingenieur im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei Airbus in den Segmenten Cybersicherheit, Verteidigung sowie Luft- und Raumfahrt international Managementerfahrung.
In seiner neuen Position möchte Marian Rachow den Erfolgskurs der Firma ausbauen: "Mein Ziel ist es, mit den hochsicheren Verschlüsselungstechnologien von Rohde & Schwarz Cybersecurity neue Akzente im Markt zu setzen und dabei auch an die Zukunft zu denken. Mit über 30 Jahren Kryptokompetenz arbeiten und forschen wir heute schon an quantenresistenten Verschlüsselungssystemen, um unseren Kunden zukunftssichere Verschlüsselungstechnologie zu bieten." (rf)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER