Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung krempelt Bitcoin Suisse die Führungsriege um. Sven Ramspott (bild, links) übernimmt die Position des Chief Financial Officer zusätzlich zu seiner bisherigen Verantwortung als Chief Risk Officer. Pierre-Alain Krohn (Bild, mitte) wird den Bereich Compliance als Chief Compliance Officer leiten. Michael Gauckler (Bild, rechts), derzeit Head of Innovation, wird die Position des Chief Product Officer übernehmen. Die drei Führungskräfte sind alle in den letzten drei Jahren zu Bitcoin Suisse.
Während in der Führungsriege lediglich umdisponiert wird, wird weiter unten abgebaut. Dr. Dirk Klee, CEO von
Bitcoin Suisse, erklärt dazu: "Angesichts der aktuell herausfordernden Marktsituation müssen wir umsichtig und kostenbewusst agieren. Durch eine konsequente Fokussierung auf unser Kerngeschäft und entsprechende organisatorische Anpassungen, unter anderem durch einen angemessenen Personalabbau, wollen wir auch in Zukunft profitables Wachstum sicherstellen."
Klee oder das Unternehmen gehen allerdings nicht weiter darauf ein, was das für die Belegschaft bedeutet. Es wird nur die Begründung geäussert, dass der Börseneinbruch der Finanz- und Kryptomärkte länger anhaltet als gedacht.
(dok)