Bitcoin Suisse ändert Führungsstruktur
Quelle: Bitcoin Suisse

Bitcoin Suisse ändert Führungsstruktur

In der Teppichetage von Bitcoin Suisse findet ein Sesselrücken statt. Die Mitarbeiter müssen indes mit einem Jobverlust rechnen.
26. Januar 2023

   

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung krempelt Bitcoin Suisse die Führungsriege um. Sven Ramspott (bild, links) übernimmt die Position des Chief Financial Officer zusätzlich zu seiner bisherigen Verantwortung als Chief Risk Officer. Pierre-Alain Krohn (Bild, mitte) wird den Bereich Compliance als Chief Compliance Officer leiten. Michael Gauckler (Bild, rechts), derzeit Head of Innovation, wird die Position des Chief Product Officer übernehmen. Die drei Führungskräfte sind alle in den letzten drei Jahren zu Bitcoin Suisse.

Während in der Führungsriege lediglich umdisponiert wird, wird weiter unten abgebaut. Dr. Dirk Klee, CEO von Bitcoin Suisse, erklärt dazu: "Angesichts der aktuell herausfordernden Marktsituation müssen wir umsichtig und kostenbewusst agieren. Durch eine konsequente Fokussierung auf unser Kerngeschäft und entsprechende organisatorische Anpassungen, unter anderem durch einen angemessenen Personalabbau, wollen wir auch in Zukunft profitables Wachstum sicherstellen."


Klee oder das Unternehmen gehen allerdings nicht weiter darauf ein, was das für die Belegschaft bedeutet. Es wird nur die Begründung geäussert, dass der Börseneinbruch der Finanz- und Kryptomärkte länger anhaltet als gedacht. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Bitcoins kann man jetzt beim Kiosk kaufen

30. September 2022 - Die Zeiten, in denen man Bitcoins umständlich über Anbieter im Internet im Internet kaufen musste, sind vorbei. Mittlerweile kann man die bekannteste Kryptowährung beim Kiosk zusammen mit Kaffee und Gipfeli kaufen.

Schweizer sind aufgeschlossen gegenüber Kryptowährungen

5. August 2022 - Laut einer Studie haben Herr und Frau Schweizer weniger Skepsis gegenüber Kryptowährungen als die Nachbarn in Deutschland oder Frankreich. Jeder vierte sieht Bitcoins und Co. auch als geeignete Anlageform.

Intel will Bitcoin-Chips auf den Markt bringen

21. Januar 2022 - Intel will spezielle Chips für die Kryptomining-Szene auf den Markt bringen. Die offizielle Vorstellung von "Bonanza Mine" soll Ende Februar erfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER