Die Standeskommission des Kantons Appenzell-Innerrhoden beruft Roman Brunner (Bild) zum neuen Leiter des Amts für Informatik. Brunner folgt in dieser Position auf Karl Dähler, der in Pension geht. Die neue Stelle soll Roman Brunner am 1. September 2023 antreten und die Funktion der Amtsleitung nach dem Ausscheiden von Karl Dähler aus dem Staatsdienst am 1. Januar 2024 übernehmen.
Roman Brunner ist seit 2017 bei der Kantonspolizei von Appenzell Innerrhoden als Leiter Technik und Logistik tätig. Von 2009 bis 2013 war Brunner Informatiksupporter im Departement Sicherheit und Justiz des Kantons Appenzell Ausserrhoden und anschliessend vier Jahre als Applikationsmanager bei AR Informatik tätig. Im Moment absolviert er einen berufsbegleitenden Studiengang zum Wirtschaftsinformatiker HF.
(ubi)
Weitere Artikel zum Thema
Weibel/IT und Ctf Informatik fusionieren
28. März 2022 - Weibel/IT aus Kirchberg SG und der Appenzeller Dienstleister Ctf Informatik fusionieren, der Ctf-Geschäftsführer Christoph Frick und alle seine Mitarbeiter werden ins neue Unternehmen integriert.
Spie ICS harmonisiert Ausserrhoder Kantonsnetz
20. November 2019 - Aus vier mach eins: Die bisher getrennten Netze der öffentlichen Hand des Kantons Appenzell-Ausserrhoden werden zu einem einheitlichen Kantonsnetz zusammengefasst.
Appenzell Innerrhoden hat die beste Homepage
21. September 2011 - Ein kleiner Kanton kommt im World Wide Web gross raus: Laut einer Umfrage der Universität Basel hat Appenzell Innerrhoden die beste Homepage unter den Kantonen.