Threema startet mit neuem Partnerprogramm
Quelle: Threema

Threema startet mit neuem Partnerprogramm

Threema ruft ein neues Partnerprogramm für den B2B-Bereich ins Leben. Partner können in dessen Rahmen zwischen drei verschiedenen Rollen wählen.
9. November 2023

     

Der Schweizer Messenger-Anbieter Threema lanciert ein neues Partnerprogramm, welches drei verschiedene Arten der Zusammenarbeit ermöglicht. Ziel des Programms sind die Umsetzung von Business-Lösungen und das Angebot fachkundiger Beratung weltweit. Threema verfolgt damit die globale Vernetzung mit IT-Dienstleistern, die lokal Threema Work und Threema On Prem zur Verfügung stellen sollen.

Wer als Full-Service-Provider tätig sein möchte, kümmert sich um Verkauf, Implementation, Individualisierung und Hosting von Threema Work. Wer in die Rolle als Reseller starten möchte, übernimmt die Beratung sowie den Verkauf von Threema Work-Lizenzen. Zu guter Letzt sind Implementationspartner zuständig für die Integration der Threema Work-App in bestehende Kundenlösungen über die APIs des Messengers.


Als Dienstleister vor Ort stellen die Partner die Verfügbarkeit von Threema Work und den Support für die Business-Lösung sicher. Dafür werden sie vorab geschult, damit sie über das nötige Wissen verfügen, um die Kunden umfassend zu beraten. Das Programm bietet Partnern ausserdem die Gelegenheit, ihren Umsatz durch den Erwerb von vergünstigten Threema Work-Lizenzen und die Bereitstellung von zusätzlichen Dienstleistungen zur Implementierung und Integration der Chat-App zu steigern. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Miguel Rodriguez verstärkt Vertrieb von Threema

9. September 2021 - Threema meldet die Verpflichtung von Miguel Rodriguez als Leiter Sales. Er soll unter anderem neuen Märkte für Threema Work erschliessen.

Threema siegt vor dem Bundesgericht

18. Mai 2021 - Das Bundesgericht bestätigt: Threema ist kein Fernmeldedienstanbieter und somit nicht den strengen Überwachungspflichten des BÜPF unterworfen.

Afinum Management steigt bei Threema ein

4. September 2020 - Afinum Management beteiligt sich an der Schweizer Messaging-Plattform Threema, die überdies bekannt gibt, den App-Quellcode offenzulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER