Infinigate lanciert eine neue Dienstleistung namens Financial Services. Darunter bündelt der Value-Add-Distributor Hilfestellungen für Partner in den Bereichen Liquiditätssicherung, Upselling und Wachstumsmaximierung. Die Infinigate Financial Services unterstützen laut dem VAD bei der Überwindung von Budgetbeschränkungen, ermöglichen die Finanzierung von mehrjährigen Abonnements, sichern Preise über mehrere Jahre und schützen vor Währungsschwankungen. Partner seien überdies in der Lage, kostenintensive Investitionen oder Anschaffungen sofort zu implementieren, aber zu einem späteren Zeitpunkt zu bezahlen. Auch persönliche Beratungsdienstleistungen gehören zum neuen Finanzservice.
"Wir führen Infinigate Financial Services ein, um unseren Partnern Zugang zu speziell entwickelten Finanzpaketen zu bieten, die ihnen helfen, langfristige Einnahmequellen zu sichern, ohne dass sie ihre Barmittel angreifen müssen. Dies wird dazu beitragen, den Zugang zu Wachstumsmöglichkeiten breiter aufzustellen, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, die keinen Zugang zu grossen Kapitalfonds haben", begründet Kristiina Leppänen, Chief Financial Officer von
Infinigate, die Einführung der neuen Dienstleistung.
Infinigate Financial Services werden zunächst in den Benelux-Ländern, Frankreich, Deutschland, Skandinavien, Spanien und Grossbritannien angeboten. Weitere Märkte werden in den kommenden Monaten folgen.
(dok)