Das Beratungsunternehmen
Eraneos Group, spezialisiert auf Technologie und digitale Transformation, hat Stefan Tijsinger (Bild, rechts) zum Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er soll als geübter Finanzspezialist und erfahrene Führungsperson entscheidend dazu beitragen, das profitable Wachstum und die Internationalisierung des Unternehmens voranzutreiben, wie Eraneos mitteilt. Tijsinger folgt als Finanzchef auf Uwe Schiller, der im Januar 2022 zu Eraneos stiess und seitdem eine internationale Finanzorganisation für das Unternehmen aufgebaut hat. Schiller unterstützt Tijsinger in einer Übergangsphase und verlässt Eraneos per 30. September 2024 auf eigenen Wunsch.
Stefan Tijsinger verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen, IT und Digitalisierung und bringt Expertise in Controlling, Accounting, Risk & Compliance, Treasury und M&A mit. Bevor er zu Eraneos stiess, war er als Group CFO für Xebia und davor für verschiedene niederländische Unternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.
Oliver Vaterlaus, CEO Eraneos Group (Bild, links), zum Neuzugang: "Eraneos befindet sich weiter auf Wachstumskurs und die Kollaboration zwischen den verschiedenen Ländergesellschaften nimmt laufend zu. Stefan Tijsinger passt mit seinem Profil hervorragend zu Eraneos und unserer strategischen Ausrichtung. Er verfügt nicht nur über umfangreiche Erfahrung als CFO, sondern hat auch fundiertes Wissen darüber, wie eine international aufgestellte Beratungsgruppe so gesteuert wird, dass ein Maximum an Kundennutzen resultiert."
(ubi)