Epson und EKM Global arbeiten zusammen, um Channel- und Druckhändlern eine kombinierte Lösung für das Remote-Druck- und Flottenmanagement bereitzustellen. Diese verbindet die Management-Software von EKM mit den Remote Services (ERS) von
Epson im Rahmen der EKM-Insight-Plattform. Das erlaubt es, neben Informationen zur Druckverwaltung auch auf Flottenservicedaten und -warnungen zuzugreifen. Epson Remote Service ist ein kostenloses, cloudbasiertes Monitoring- und Managementsystem, das Ferndiagnosen für Business-Tintenstrahlgeräte von Epson bereitstellt.
"Zusammen bieten der Epson Remote Service und die Managementplattform von EKM Global eine Lösung, mit der Druckhändler und Reseller ihre Abläufe rationalisieren und die Kosten und Umweltauswirkungen des Flottenservices reduzieren können", verspricht Patrick Perrot von Epson Europa.
Ian Silvester von EKM Global ergänzt: "Unser Ziel ist es, das Druck- und Flottenmanagement für unsere Partner so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, und die Zusammenarbeit mit Epson zur Integration der ERS-Lösung ist ein weiterer Schritt in diese Richtung."
(sta)