Run auf den Schweizer ASP-Award

Auf der Orbit/Comdex wird heuer der erste Schweizer ASP Award verliehen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/15

     

Das Schweizer ASP (Application Service Provider)-Konsortium hat diesen Sommer die hiesigen Software-Hersteller dazu ermuntert, an der Ausschreibung zum ersten ASP Award teilzunehmen. Ziel der Aktion ist es, das noch in den Seilen hängende Software-Distributions- und -Finanzierungsmodell zu fördern und funktionierende Lösungen aufzuzeigen.
Nun meldet das Konsortium den Eingang von über 40 Bewerbungen in den drei Kategorien «Innovation», «Verbreitung» und «Integration».

Erwartungen übertroffen

Für Daniel Pandiani, Präsident des ASP-Konsortiums, ist das Resultat der Ausschreibung ein Erfolg: «Auch wenn wir zurzeit noch nicht alle Lösungen auf ihre Qualität gesichtet haben, so können wir mit dem heutigen Resultat zufrieden sein. Immerhin haben wir mit über 40 Anmeldungen gut die Hälfte der Anzahl eingereichter Lösungen, die das ASP-Konsortium Deutschland letztes Jahr verzeichnete.»
In der Kategorie Innovation werden die Lösungen auf die Praktikabilität, den Detaillierungsgrad und den Innovationswert hin geprüft. Bei der Kategorie Verbreitung werden vor allem der Marktdurchdringung (Anzahl Implementierungen und Benutzer inklusive Praxisbeispiele) und dem Reifegrad hohen Stellenwert eingeräumt. In der Kategorie Integration wird die erfolgreiche, nachhaltige und zukunftsorientierte Integration in bestehende IT-Landschaften bewertet.

Die Jury

In der Jury sitzen Ralf Brandmeier, CEO Hewlett Packard (Schweiz), Werner Hoppler, Manager Global Services IBM Schweiz, Christian U. Haldimann, Managing Partner, XMC Management Consultants AG, Hans-Peter Weidele, Geschäftsführer, WEMACON GmbH, und Markus Häfliger, Chefredaktor IT Reseller.
Die Preisübergabe findet am ersten Messetag (Mittwoch, 24. September, um 11 Uhr) im Forum des Business Software Parks (Halle 1, Stand C50) statt. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER