KURZMELDUNGEN CE-NEWS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/05

   

COS steigt ins Geschäft mit Projektionswänden

Der Mägenwiler Disti COS hat sein CE-Sortiment mit 16 verschiedenen Projektionswänden des niederländischen Herstellers Projecta erweitert. Zu finden sind neben portablen, elektrischen und manuellen Wänden auch Movieboards in den Formaten 4:3 und 16:9. Projecta ist Europas grösster Hersteller von Projektionswänden für den gewerblichen Einsatz als auch für den Gebrauch zu Hause.

Philips bringt rollbares Display

Philips hat verlauten lassen, das rollbare Display PV-QLM5 fertiggestellt zu haben. Das Monochrom-Display (vier Graustufen) basiert auf der
E-Ink-Technik, kommt mit 320x320
Pixeln, einem Kontrast von 10:1 und besitzt zusammengerollt einen Durchmesser von rund 15 Millimetern. Als Einsatzgebiet werden
E-Books sowie elektronische Landkarten genannt. Mit der grossangelegten Produktion der Screens soll innerhalb der nächsten zwei Jahre begonnen werden.

Top 100 aller Gadgets gekürt

Das amerikanische Magazin «PC Mobile» hat eine Liste der 100 besten Gadgets aller Zeiten erstellt. In der Liste finden sich Dauerbrenner des täglichen Bedarfs wie das Schweizer Armee-Messer auf Platz 20 oder Sonys Walkman auf Rang 3. Daneben auch jede Menge IT-Equipment: Das Apple Powerbook 100 aus dem Jahre 1991 auf Rang 1, Motorolas Startac (1996) auf Rang 4, die CDI Mechanical Mouse Model 4-101 (1970) auf Rang 5 oder den PDA US Robotics Pilot 1000 (1996) auf Rang 7. Apples iPod liegt immerhin schon auf dem 12. Platz.

Microsoft und Otto mit Shopping der Zukunft

Microsoft und der Versandhandelskonzern Otto haben eine E-Commerce-Partnerschaft für Europa vereinbart. Ab September sollen Kunden bereits via Fernbedienung Ottos Waren direkt über den Fernseher kaufen können. Allerdings müssen sich die virtuellen Käufer ein 600 Euro teures Zusatzgerät anschaffen. Im Windows XP Media Center soll ein eigener Einkaufskanal eingerichtet werden, in dem aus dem Otto-Katalogangebot gewählt werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER