KURZMELDUNGEN CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/10

     

Neues Camcorder-Format

Sony und Panasonic entwickeln zusammen ein neues High-Definition-Format (HD) für Digital-Camcorder. Das AVCHD genannte Format soll die Aufnahme und Wiedergabe hochauflösender digitaler HD-Videos auf 8-cm-DVDs erlauben. Damit soll die Entwicklung von kompakteren HD-Camcordern ermöglicht werden.

Transcend bringt Tiefpreis-Speichersticks

Für Anwender, die weniger Wert auf höchste Datentransfergeschwindigkeiten legen und statt dessen günstige Preise bevorzugen, hat Transcend die USB-Speichersticks-Familie JetFlash V20 lanciert. Die Reihe umfasst zur Zeit vier Modelle mit ­Kapazitäten von 512 MB, 1, 2 oder
4 Gigabyte. Die Preise reichen von
18 Euro (512 MB) bis 60 Euro (2 GB); für die 4-GB-Ausführung wurde der Endkundenpreis noch nicht fixiert.

Playstation Portable jetzt auch in weissem Outfit

Ab sofort liefert Sony seine Playstation Portable auch in der Farbe «Ceramic White». Sony erhofft sich, dass das neue Outfit noch mehr Kunden von der mobilen Spielkonsole begeistern wird. Passend zur Konsolenfarbe wird auch das Zubehör wie Kopfhörer und Tasche in Weiss geliefert. Preis: 349 Franken.

Sichere Passwort-Ablage

Wer seinem Gedächtnis angesichts der unzähligen heute benötigten Passwörtern nicht mehr traut, dem sei ein Blick auf den Passwortsaver empfohlen, den Distrelec neu anbietet. Das kleine Gerät speichert bis zu 1000 Datensätze mit je drei verschlüsselten Textfeldern und einem Beschrieb. Die Daten werden entweder direkt via Passwortsaver oder via PC eingegeben. Preis: 65 Franken.

Logitech-Tastatur und -Maus für Spiele-Fans

Der Schweizer Peripherie-Spezialist Logitech hat seine fürs obere Gaming-Segment konzipierte G-Serie um die G3 Laser Mouse und die G11-Tastatur erweitert. Die für Rechts- wie Linkshänder geeignete Maus soll auch schnellste Bewegungen mit ­ihren 2000 dpi Auflösung präzise umsetzen, wobei die Auflösung per ­Tastendruck geändert werden kann. Die G11-Tastatur verfügt über 18 frei programmierbare Tasten, womit Gamer über die drei Shift-Modi bis zu 54 Befehle pro Spiel definieren können. Die Maus gibt’s ab Sommer zum Preis von 35 Franken, die Tastatur ­kostet knapp 100 Franken.

Trekstors MP3-Player ab sofort verfügbar

Wie Trekstor informiert, sind die an der Cebit vorgestellten MP3-Player iBeat Cebrax und iBeat Mood jetzt lieferbar. Beide Player sind mit Kapazitäten von 256 MB, 512 MB oder 1 GB erhältlich. Während der Mood-Player mit einem OLED-Display ausgestattet ist, verfügt die Cebrax-Version über ein hintergrundbeleuchtetes LC-Display. Die 256-MB-Ausführungen kosten 50 Euro (Mood) bzw. 30 Euro (Cebrax). Von beiden Modellen sind für jeweils 10 Euro mehr auch Varianten mit UKW-Empfänger erhältlich.

Bluetooth-Headset für VoIP

Plantronics hat mit dem Voyager 510-USB ein Bluetooth-Headset vorgestellt, das für den VoIP-Einsatz optimiert wurde. Das 129 Euro teure Headset benötigt keine Software und kann per Multipoint-Technik
mit PC und Handy parallel kommunizieren.

Samsung bringt «Black is Beautiful»-Handy

Ganz in Schwarz präsentiert sich Samsungs jüngstes Slider-Handy SGH-D520. Zu den Features zählen ein TFT-Display (176 mal 220 Pixel), eine 1,3-Megapixel-Kamera mit Fotoleuchte oder Bluetooth-Support. An Musikformaten versteht sich das SGH-D520 mit MP3-, AAC- sowie WMA-Files, wobei sich Samsung beim 80-MB-Speicher im Konkurrenzvergleich recht grosszügig zeigt. Preis: ca. 550 Franken (ohne Abo)

Trust bringt Headset mit USB-Anschluss

Peripherie-Spezialist Trust hat kürzlich das USB Headset HS-4080 vorgestellt. Der Kopfhörer ist laut Hersteller für den VoIP-Einsatz ebenso geeignet wie für das Musikhören oder das ­Gaming. Das Headset mit Mikrofon verfügt über ein höhenverstellbares Kopfband sowie eine im Kabel integrierte Lautstärkeregelung und Stummschaltung. Interessant ist ­zudem auch der Preis von gerade einmal rund 30 Euro, der für das USB-Headset verlangt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER