Ausstellen wie die Grossen

Rotronic hat seine Verpackungsdienstleistungen ausgebaut. Jeder Artikel, der in eine Blisterverpackung passt, kann nun auch von Händlern mit dem eigenen Firmen-Logo versehen und in beliebiger Menge bestellt werden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/14

     

Rotronic-Kunden wird die Verpackungsdienstleistung schon seit einiger Zeit angeboten, jetzt ist die professionelle Präsentation mit Blisterverpackungen an Präsentationswänden, wie man sie von Media Markt, Fust und Co. kennt, auch für Händler erhältlich, die ihre Zubehör-Artikel nicht nur unter der Roline-Marke vertreiben wollen. «Wir möchten mit der Dienstleistung auch den Händlern in ihren Läden eine professionelle Warenpräsentation ermöglichen», sagt Thomas Mauer, Abteilungsleiter Computer Products bei Rotronic, zu IT Reseller. Der Service ist in der Tat eine «saubere» Sache: Ein oder zwei Stellwände genügen bereits, um eine stattliche Anzahl Stecker, Kabel etc. feilzuhalten.

Mit Firmenaufdruck in jeder Menge

Vorbei also die Zeit, in der man in Kisten wühlen und wissen musste, welches Teil sich gerade wo befindet. Ganz zu Schweigen von den Kunden, die selbst mit Suchen anfangen, so dass sich nachher kein Stück mehr an dem Platz befindet, wo es eigentlich hingehört. Rotronic hat mit dem neuen Konzept die Blister-Dienstleistung ausgedehnt und optimiert. Der Händler kann in jeder beliebigen Menge Artikel bestellen, die mit durchsichtigen Blistern verpackt, mit dem gelben Blank-Outfit versehen, in drei Sprachen beschriftet und mit dem Händler-Logo und Barcode versehen werden können. Auf Wunsch ist es auch möglich, die Verpackungen mit Preisen zu beschriften und mit Heftklammern ganz zu verschliessen. Maurer: «Die meisten Händler wünschen das aber nicht, da man flexibler ist, wenn die Preise am Bügel selbst beschriftet sind und wenn die Verpackungen sich wieder verschliessen lassen.»

1300 Produkte passen in Blister

Für Händler, die ihre Verkaufsräume auf Vordermann bringen möchten, hat Rotronic ein Vorschlagssortiment von rund 650 Artikeln zusammengestellt, die alle im Rotronic-Shop erhältlich sind. Die Dienstleistung kostet zwischen einem Franken und einsfünfzig und wird zum Selbstkostenpreis weitergegeben, wie Maurer versichert. Grundsätzlich lassen sich aus dem Sortiment rund 1300 Artikel liefern, die in eine der vier Blisterverpackungen passen. Rotronic stellt zu Anfang mit jedem Händler eine eigene Sortimentsliste zusammen und übernimmt, sofern gewünscht, auch das Rack Jobbing, also das regelmässige Nachfüllen der Bügelwände bei Nachbestellungen. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER