KURZNEWS CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/15

     

In-Ear-Ohrhörer für optimale Klangerlebnisse

Creative hat mit den In-Ear-Earphones Zen Aurvana einen Ohrhörer für Media-Player vorgestellt, der eine herausragende Klangqualität bieten soll. Der 13 Gramm schwere Ohrhörer blendet 90 Prozent der Umgebungsgeräusche aus und unterstützt einen Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz. Sauerstofffreie Kupferkabel und ein vergoldeter Stecker liefern eine verlustfreie Übertragung, während in verschiedenen Grössen verfügbare Ohrstöpsel für die optimale Passform sorgen. Preis: 159 Franken

Lexar bringt USB-SpeicherStick JumpDrive FireFly

Speicherspezi Lexar hat mit dem JumpDrive FireFly einen neuen USB-Speicher-Stick vorgestellt. Das JumpDrive ist mit Kapazitäten von 256 MB bis 4 GB lieferbar und wird mit den Gratis-Anwendungen von Google ausgeliefert. Wer sich von diesen Goodies überzeugen lässt, bezahlt zwischen 15 (256 MB) und 130 Euro (4 GB).

MP3-Player für Sportler

Unter der Modellbezeichnung MP-270 hat Teac einen Flash-MP3-Player ­vorgestellt, der als Sports-Player ­positioniert wird. Mit Stoppuhr, Schrittzähler und spritzwasserfestem Gehäuse ist der Player für den Ausseneinsatz gewappnet. Der MP-270 ist mit 512 MB oder 1 GB Speicher verfügbar, spielt MP3- und WMA-Files und verfügt über ein internes Radio. Preis: 100 Euro (1 GB)

Logitech Audiostation I

Unter der Bezeichnung Audiostation for iPod hat Logitech ein Soundsystem für Apples Media-Player vorgestellt. Das System soll einen klaren und satten Sound liefern und besteht aus einem Verstärker mit FM-Tuner sowie zwei Lautsprechern, wobei alles in einer Box untergebracht ist. Die Audiostation verfügt ferner über ein Display für Titel und Senderanzeige, erlaubt via 3,5-mm-Klinkenbuchse den Anschluss weiterer Geräte und wird mit Fernbedienung geliefert. Endkundenpreis: knapp 450 Franken.

Logitech Audiostation II

Auch Logitechs Audiostation Express for iPod sorgt für ungetrübten iPod-Genuss ohne Kopfhörer. Das Lautsprechersystem bietet ebenfalls Anschluss für Drittgeräte und lässt sich dazu über Batterien oder am Stromnetz betreiben, wobei in letzterem Fall auch gleich der iPod-Akku geladen wird. Radio-Funktionalität sucht man hier vergebens, dafür wird eine ­Fernbedienung mitgeliefert. Preis: 150 Franken.

19-Zoll-Monitor mit 2 ms Reaktionszeit

Yakumo hat mit dem Modell TFT 19 XJ2 XFast einen 19-Zoll-LCD-Bildschirm vorgestellt, der mit einer superschnellen Reaktionszeit von nur 2 ms aufwarten kann. Der Monitor eignet sich somit ideal für Spiele oder die TV-Wiedergabe. Preis: 250 Euro.

Dual-Band-Wireless-LAN im USB-Stick-Format

Mit dem Modell AG-220 hat Zyxel einen WLAN-Adapter für den USB-2.0-Port vorgestellt. Der USB-Stick versteht sich mit den 802.11a/b/g-Spezifikationen sowie WPA- und WPA2-­Verschlüsselung. Interessant ist der Access-Point-Modus, mit dem sich der Adapter zu einem kompletten ­Access Point umfunktionieren lässt. Ebenso interessant ist der Endkundenpreis von 69 Franken.

Rekordverdächtig: USB-Stick mit 16 Gigabyte

Den weltweit grössten USB-Speicherstick will Pretec im September auf den Markt bringen: Das Modell i-Disk II 166x bietet ein Speichervolumen von gigantischen 16 GB. Der Stick ermöglicht einen Datendurchsatz von bis zu 25 MB/s und soll für knapp 500 Euro angeboten werden.

NAS-Server mit BitTorrent-Funktion

Unter der Bezeichnung Turbo-Station TS-101 hat Arp Datacon einen Network-Attached-Server vorgestellt, der alle wichtigen Server-Funktionen vereint. Neben Mail-, Web-, Print- oder Backup-Server-Funktionen beherrscht die omnipotente Kiste auch den BitTorrent-Download, ohne dass dafür ein PC zum Einsatz kommt: Der User braucht die BitTorrent-Files lediglich auf dem NAS-Gerät abzulegen, und der Download wird von der Turbo-Station ausgeführt. Der NAS-Server verfügt über eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle, einen eSATA sowie drei USB-2.0-Ports und kostet ohne Harddisk 399 Franken.

Sony senkt Preise der Playstation 2

Vor dem Launch der Playstation 3 will Sony offensichtlich die PS2-Verkäufe noch einmal ankurbeln und hat Ende August die PS2-Preise nach unten ­revidiert. Statt wie bis anhin für 219 Franken wird die Spielkonsole jetzt bereits für 189 Franken angeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER