KURZNEWS CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/22

   

Leder-Stick

Wer seine Daten nicht auf einem nüchternen USB-Stick speichern möchte, sondern etwas stylischer, findet im Disk2go Paris das richtige Medium. Er ist in Kunstleder eingepackt und dient so als modisches ­Accessoire. Der 2-GB-Stick ist in Pink, Aquamarin und Braun für 94 Franken erhältlich. Mehr Infos gibts auf www.disk2go.com.

Affengriff

Der Gorillapod ist kein neuer MP3-Player, sondern ein raffiniertes Fotostativ. Mit Hilfe seiner drei biegsamen Beine kann man die Kamera an ­Bäumen, Gittern oder Pfosten fest­machen. So hat man immer den richti­gen Aufnahme-Blickwinkel. Das ­Gerät ist ab sofort bei alltron.ch für 53.90 Franken erhältlich.

Goldiger Kopfhörer

Extra für Musikfans bietet Creative seinen Kopfhörer HQ-80 an. Laut Hersteller überträgt er Frequenzen zwischen 20 Hz und 20 kHz und ist durch seine ergometrische Form komfortabel zu tragen. Der vergoldete Klinkenstecker sorgt für bessere Übertragung des Sounds. Den HQ-80 gibts ab sofort für 15 Franken.

Dock für den iPod

Die Sound Station for iPod SP-2990Wi von Trust ist eine vollwertige Docking­station: Aufladen, Daten vom PC herunterladen und Sound abspielen mit den integrierten 12-Watt-Boxen. Andere MP3-Player mit 3,5-mm-Stereoausgang können ebenfalls angeschlossen werden. Das Gerät ist ab sofort für gut 70 Franken im Handel.

Mini-Maus von HP

Die ideale Maus für unterwegs ist die PC Card Mouse von HP. Sie hat in ­etwa die Masse einer Kreditkarte und wird per Bluetooth angefunkt. Auf ­diese Weise bleiben die USB-Ports für andere Geräte frei. Beim Transport wird das Gerät im PC-Card-Slot verstaut, nebenbei wird hier auch der ­Akku wieder aufgeladen. Der Winzling ist ab sofort für 84 Franken erhältlich.

Komfortabel fliegen

Der SpaceNavigator der Logitech-Tochter 3Dconnexion ermöglicht die komfortable Steuerung durch dreidimensionale Welten. In Programmen wie Google Earth kann man sich damit aber nicht nur fliessend bewegen, sondern auch Objekte zoomen oder sogar verschieben. Preis: 89.90 Franken.

Gamer-Mäuse

Die beiden neuen Mäuse von Microsoft sollen vor allem Spieler ansprechen. Vor allem die Habu Gaming Mouse, die in Zusammenarbeit mit dem Spielgeräte-Spezialisten Razer entstand, soll dem Zocker einen Vorsprung vor den Gegnern verschaffen. Dazu lassen sich die Auflösung und Empfindlichkeit individuell auf das Spiel einstellen, was eine präzisere Steuerung zulässt. Ausserdem kann man sieben Tasten frei programmieren. Die Habu kostet 99.90 Franken. Daneben bietet der US-Konzern eine Neuauflage der bei Gamern ebenfalls beliebten Intellimouse Explorer zum Preis von 59.90 Franken an.

Joystick für die Lüfte

Zwölf Feuertasten, darunter eine für Schnellfeuer, ein 8-Wege-Steuerkreuz plus Ruder- und Schubsteuerung - der Trust-Joystick GM-2250 eignet sich bestens für Flugsimulator und Luftkampf-Games. Ein schwerer Stand mit Saugnäpfen sorgen laut Hersteller für einen stabilen Halt. Der Preis liegt bei 24.95 Euro.

Eine TV-Karte für alle

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Hauppauge seine interne Multi-Hybrid-Karte WinTV HVR-4000 auf den Markt. Sie unterstützt neben den Standard-Normen Analog-TV und DVB-T auch DVB-S und HDTV. Natürlich finden sich auch alle gewohnten Features wie Videorekorder, Schnapp­schuss und elektronischer TV-Guide beim Neuling. Voraussetzung sind ein PC mit mindestens 3,2-GHz-Prozessor mit 512 MB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 128 MB. Der Preis liegt bei rund 250 Franken.

Speichern & verschlüsseln

Festplatten-Datenspeicher für alle Anwendergruppen bietet Freecom mit seiner aktuellen Datatank-Reihe an. Die Kapazitäten reichen von 500 GB bis hin zu einem Terabyte. Die ­Datenübertragung vom Mac oder PC läuft über den USB-2.0- oder Firewire-Anschluss. Praktisch ist die ­Verschlüsselungs-Taste: Mit ihr lässt sich der Inhalt auf Knopfdruck vor ungewolltem Zugriff schützen. Die Preise reichen von 589 bis 969 Franken.

Druck-Allrounder

Drucker, Scanner und Kopierer in einem ist der neue Dell AIO 926. Bilder von der Digitalkamera können ­direkt und ohne Umweg über den PC per PictBridge oder Speicherkartenleser eingespeist und ausgedruckt werden. Das Gerät druckt bis zu 20 Seiten pro Minute in Schwarzweiss und 15 Seiten in Farbe, die Druck-Auflösung liegt bei 4800 x 1200 dpi. Mit dem optional erhältlichen Wireless-Adapter kann das Gerät ins Netzwerk integriert werden. Der AIO 926 ist ab sofort für 193 Franken erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER