Enterasys stärkt Vertrieb


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/08

   

Mit dem neuen Partnerprogramm «Enterasys Secure Advantage Partner Programm» will sich Enterasys gezielt auf Netzwerk- und Security-Partner ausrichten. Ziel ist es, insbesondere den Markt für Security-Lösungen schneller zu erreichen. «Wir wollen nicht die gleichen Fehler machen wie unsere Konkurrenten», erklärt Christoph Kälin, Regional Sales Manager Schweiz und Österreich, «so dass sich unsere Partner gegenseitig die Nase einschlagen.» Man suche nur wenige, dafür aber ausgewählte Partner. Die Reseller könnten sonst keine Marge mehr verdienen, und das versucht man zu verhindern.
Im neuen Partnerprogramm werden die Partner mit Demokits ausgestattet und geschult. Mit den Demokits kann ein Partner dem potentiellen Kunden alle Lösungen von Enterasys live zeigen. Dieser neue Vertriebsprozess wird laut Kälin weltweit eingeführt. Daneben haben die Netzwerk-Partner die Option, in verschiedene Levels eingeteilt zu werden. So können die Stufen Registered-, Silver-, Gold- oder Platinum-Partner erreicht werden. ­Diese vertreten dann das gesamte ­Lösungsportfolio inklusive Security-Lösung, während reine Security-Partner nur Security-Event und Informa­tion Management, IDS/IPS sowie NAC-Lösungen positionieren, implementieren und unterstützen.
Der Fokus von Enterasys liegt auf der Region EMEA, da man hier zurzeit 40 Prozent des weltweiten Umsatzes generiere. (de)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER