Mit den neuen Projektormodellen EMP-83 und EMP-X5 verspricht
Epson starke Leistung zu günstigen Preisen. Die 3LCD-Technologie biete kräftige Farben und scharfe Bilder auch in tagheller Umgebung. Dabei sorge die von Epson entwickelte E-TORL-Lampe für effektiv gebündeltes Licht. So kann bei der gleichen Leistung der beiden Vorgängermodelle eine höhere Lichtausbeute erreicht werden.
Langlebige Lampen
Die Bilder werden bei beiden Modellen mit einer Helligkeit von 2200 ANSI-Lumen an die Wand gestrahlt. Als weitere Vorteile benennt
Epson insbesondere die XGA-Auflösung mit 1024x768 Pixel, die mit 4000 Stunden Betriebszeit sehr langlebigen Lampen sowie die «Instant-Off and Quik-Start»-Funktion für den schnellen Auf- und Abbau der Anzeigegeräte.
Der Epson EMP-X5 sei dank seines hochwertigen Lautsprechers insbesondere für Schulen und andere Bildungseinrichtungen geeigent, während der EMP-83 mit seiner speziellen Netzwerkfunktionalität Business-Ansprüche besonders gut erfülle.
Auch für die Sicherheit ist gesorgt: Um den EMP-83 in viel frequentierten Tagungsräumen vor unbefugter Benutzung zu schützen, kann der Projektor mit einem Passwort geschützt werden. Zusätzlich bestehe die Möglichkeit, die Sicherheit durch ein Kensington-Schloss zu erhöhen oder den Projektor bei einer Deckenmontage durch eine Metallstrebe zu sichern.
Der Epson EMP-83 und der Epson EMP-X5 sind ab sofort erhältlich und kosten 1769 beziehungsweise 1349 Franken. (mag)