Telefonieren ohne Strafe


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/11

   

Wer von der Polizei beim Telefonieren während des Autofahrens erwischt wird, muss tief in die Tasche greifen. Es sei denn, das Gespräch geht über eine Freisprechanlage. Eine bequeme Variante ohne komplizierten Einbau ist die Jabra SP5050.
Die Handhabung ist denkbar einfach. Über eine Klemmvorrichtung wird das Kästchen im Nu an der Sonnenblende befestigt. Danach wird die Verbindung mit dem Handy per Bluetooth 2.0 hergestellt, und schon ist die Anlage einsatzbereit. Ein- und ausgehende Gespräche können jetzt bequem und vorschriftsmässig geführt werden. Nach der Zielankunft kann man das Gerät genauso schnell wieder abnehmen, um es an einem anderen Ort zu verstauen oder zu gebrauchen.
Diverse Features sorgen dafür, dass auch in lärmigen Umgebungen wie dem Auto eine gute Sprachqualität erreicht wird und der Gebrauch sicher über die Bühne geht. So filtert eine aktive Geräuschunterdrückung störenden Hintergrundlärm heraus. Für die einfache Handhabung sorgen die leicht zu ertastenden Funktionstasten, mit denen man Anrufe annehmen oder beenden, Lautstärke regulieren, stummschalten oder die Wahlwiederholung aktivieren kann. Der Jabra SP5050 ist ab sofort für 119 Franken im Handel erhältlich. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER