Der neue A4-Multifunktions-Farbdrucker aus dem Hause
Canon ermöglicht Büros in Konzernen sowie in kleinen und mittleren Unternehmen eine gesteigerte Produktivität bei gleichzeitig höchster Druckqualität. Der kompakte iRC1021i produziert im Schnelldruckmodus bis zu 21 Seiten pro Minute, sowohl in Schwarzweiss als auch in Farbe - während die erste Seite eines Druckauftrags bereits nach 12,5 Sekunden im Ausgabefach liegt.
Effiziente Arbeitsgruppen
Innerhalb einer Büroumgebung erlaubt die mitgelieferte I-Send-Software das schnelle und einfache Austauschen gescannter Informationen. Dateien lassen sich somit direkt per E-Mail und Fax versenden oder auf ein USB-Gerät, den Desktop, einen FTP- oder einen File-Server speichern. Darüber hinaus lässt sich das Gerät mit dem optionalen Uniflow Output Manager konfigurieren. Der Uniflow Output Manager bietet Funktionen wie das Secure Printing für die kontrollierte Druckausgabe durch Benutzer-Authentifizierung und Print Accounting, für die Kontrolle der Druckernutzung und somit auch der Kosten.
Alles fürs Büro
Das Multifunktionsgerät verfügt standardmässig über eine Duplexeinheit, eine Papierkassette für bis zu 250 Blatt und eine Stapelanlage für weitere 100 Blatt. Optional lässt sich die Papierkapazität über eine zusätzliche Kassette auf bis zu 850 Blatt erweitern. Der integrierte Scanner schafft bei einer Auflösung von 600 dpi bis zu 19,7 Seiten pro Minute und ist auch in der Lage, Dokumente beidseitig zu scannen.
In Sachen Druckqualität leistet der Multifunktionsdrucker eine Auflösung von 2400 mal 600 dpi. Die Auto-Colour-Sensing-Technologie erkennt innerhalb eines Dokuments farbige Seiten und senkt die Druckkosten indem die Benutzer die Wahl haben, standardmässig im kostengünstigeren Schwarzweiss-Modus und nur im Falle entsprechender Seiten im Farbmodus zu drucken. (Fabian Bumbak)