Dätwyler bringt W-Lan-Ergänzungsmodule


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/03

     

Dätwyler Cables ergänzt sein Unilan-Portfolio um stromsparende Wifi-Arrays. Die Wifi-Geräte integrieren wahlweise 4, 8, 12 oder 16 selbsteinstellende Access Points (nach IEEE 802.11abg+n), hochverstärkende gerichtete Sektorantennen, einen Gigabit-Ethernet-Switch und den Wifi-Controller sowie einen Threat Sensor und eine Stateful-Inspection-Firewall in einem Gehäuse. Sie bieten Reichweiten von 7000 bis 11’600 Quadratmeter, eine hohe Abdeckung (bis 1024 Benutzer pro Gerät), Datendurchsätze von bis zu 864 Mbit/s und Bandbreiten von 2 Gigabit pro installiertem Array. Das Xirrus Management System (XMS) ermöglicht Netzwerk-Verantwortlichen eine zentrale Konfiguration, Einstellung und Verwaltung der Sicherheitsfeatures (IDS/IPS), ein zentrales Performance-Monitoring aller Wifi-Kanäle und ein zentrales Reporting für bis zu mehreren hundert Wifi-Arrays über das installierte Layer-3-Netzwerk.

Für die Spannungsversorgung der Geräte über die strukturierte Gigabit-Ethernet-Verkabelung stehen spezielle PoGE-Injektoren zur Verfügung. Das zentrale Remote-Power-System erlaubt eine einfache und kostengünstige Stromversorgung. Optional können die Wifi-Arrays auch über das integrierte Netzteil mit Strom versorgt werden. Der Stromverbrauch liegt - je nach Gerät - unter Volllast bei 26 bis 100 Watt.


Zu der neuen Produktpalette gibt es eine Reihe unterschiedlicher Gehäuse- und Installationslösungen, die eine passgenaue Integration in die jeweilige Infrastruktur erlauben, diverse Komponenten-Kompositionen zulassen und die jeweiligen unternehmenskritischen Sicherheitsanforderungen berücksichtigen. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER