Der CE-Messeherbst ist eröffnet


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/37

   

Vom 13.-16. September geht zum zweiten Mal in Folge im Messezentrum Zürich die vor einem Jahr neu lancierte CE-Fachmesse «CE Expo» über die Bühne. Exklusiv für ein Fachhandelspublikum werden sich die, wie es heisst, «130 wesentlichen Hersteller, Generalimporteure und Aussteller mit dominanter Markenausrichtung» in den Zürcher Messehallen ein Stelldichein geben. Mit von der Partie sind die beiden Einkaufsgenossenschaften Tetora und Interfunk, sowie die Lieferanten und Aussteller der ehemaligen Expo Morschach, die sich 2008 zu einer einheitlichen Messeplattform für den Fachhandel im Consumer- Electronics-Bereich zusammengetan hatten.
Neu wurde eine Zusatzfläche von rund 4000 Quadratmetern in der Halle 3 in das Konzept 2009 aufgenommen. Die CE Expo 09 verfügt nun über eine Ausstellungsfläche von gesamthaft 13’200 Quadratmetern, verteilt auf drei Hallen. Messebegleitend präsentiert SRG SSR seine Distribu­tionsstrategie in den Bereichen HDTV und Digitalradio.
Auch neben der CE Expo gibt es wieder einen ereignisreichen CE-Messeherbst. Eingeleitet wird dieser mit der Sonderschau «Highend in Bild und Ton» an der «Bauen und Modernisieren» (3.-7.9.). Vom 4.-9.9. findet in Berlin die IFA, die grösste CE- und UE-Messe, statt. Zudem wird erstmal die Schweizer Version der UE-Minimesse High End (24.-26.10.) in Zürich durchgeführt. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER