Ricardo.ch ist WAP-fähig

15. Mai 2000

   

Als angeblich erstes Web-Auktionshaus ist Ricardo.ch (ehemals Auktion24.ch) nun per Handy zu erreichen, wie der Schweizer Ricardo-Geschäftsführer Stephan Widmer heute bekanntgab: Auf der WAP-Plattform von Ricardo.ch kann der Benutzer in Echtzeit Produkte ersteigern oder versteigern. Zudem kann man nach Auktionen suchen oder eine von mehreren Kategorien wie "Top-Auktionen" anwählen.

Gleichzeitig gibt Ricardo.ch eine Partnerschaft mit dem grössten Schweizer WAP-Portal von Swisscom bekannt. In der Rubrik "Einkaufsführer" können WAP-User auf alle Ricardo-Auktionen zugreifen und mitbieten. Das WAP-Portal von Swisscom steht dabei auch den Mobiltelefonbenutzern von Diax und Orange zur Verfügung. (mvb)


Ricardo.ch ist nach eigenen Angaben mit über 80% Marktanteil das grösste Internet-Auktionshaus der Schweiz. Mit heute über 5 Millionen Seitenaufrufe pro Monat zähle man bereits zu den grössten Websites der Schweiz. Bis heute haben sich über 70'000 Benutzer registriert, um mitzubieten oder selbst Produkte oder Dienstleistungen zu versteigern. Täglich werden über 17'000 Produkte angeboten, die Favoriten sind Ferien, Computer, Natels, Autos, CDs, Bücher, HiFi, Sammlerprodukte, Sportartikel und Möbel. Die Laufzeit einer Versteigerung liegt zwischen 24 Stunden (für Expressauktionen) und 60 Tagen. Die meisten Produkte eröffnen mit 1 Franken als Startangebot. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER