Agri übernimmt Echo.ch

23. Juni 2000

     

Der zum britischen Telekom-Riesen gehörende Brugger Internet-Provider Agri.ch übernimmt sofort das Providinggeschäft des Aargauer ISPs Echo.ch. Echo wurde 1996 in Aarau von Bruno Jehle gegründet und unterschied sich von anderen ISPs vor allem dadurch, dass er mit speziellem grafischen Design Kulturschaffende und Intellektuelle ansprach. Echo.ch hat ca. 700 Kunden.

Wie Guido Honegger, Geschäftsführer von Agri.ch gegenüber IT Reseller sagte, wird die gesamte Echo-Crew das Unternehmen verlassen, die Büros in Aarau werdem aufgegeben und nur noch der POP weitergeführt. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Zur Zeit werde geprüft, ob Bruno Jehle als Freelancer weiter für das Design der Homepage zuständig sein wird, um den speziellen grafischen Anforderungen der Echo-Kundschaft zu genügen. Die Domain Echo.ch bleibt bestehen.


Bruno Jehle hat zusammen mit Geschäftsführerin Matina Hämmerli bereits anfangs Jahr die Firma Vision IT gegründet. Vision IT will sich, so Hämmerli, auf Neuentwicklungen, Konzepte und Beratung im Bereich Daten-Management, Content Management und Web-Anbindungen spezialisieren. Vison IT ist ebenfalls in Aarau beheimatet und beschäftigt zur Zeit vier Leute.

Agri sieht sich derweilen weiter in der Deutschweiz nach verbleibenden Ubernahmekandidaten um, während Petrel Communications in der Romandie die Stellung von Cable & Wireless weiter ausbauen soll. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER