Call Center-Kooperation

16. Mai 2002

   

Extratel, das grösste Schweizer Outcourcing-Call-Center, und die Libertycall AG schliessen sich unter einem Dach zu einer gemeinsamen Holding zusammen. Die Holding unter dem Namen Swiss Contact Management Group wird ihren Sitz in Basel haben, Verwaltungsratspräsident wird Markus Buser, bisheriger Präsident und CEO der Extratel Holding.

Beide Unternehmen werden am Markt weiterhin als eigenständige Anbieter auftreten. Auch die Standorte Basel und Brüttisellen werden beibehalten. Sie werden zusammen rund 200 Call Center Arbeitsplätze betreiben.


Extratel ist gesamtschweizerisch tätig und auf sogenannte Inbound-Dienste spezialisiert. Sie umfassen den Teil der Kundenbetreuung, bei dem ein Kontakt durch Externe ausgelöst wird (z.B. telefonische Auftragsdienste, Hotlines, Servicenummern etc.).

Libertycall hingegen ist auf Outbound-Dienste fokussiert und unterstützt Unternehmen in der aktiven Marktbearbeitung. Die Bereiche ASP (Application Service Providing) und Co-Sourcing (Miete von Call Center Infrastruktur) sollen weiter ausgebaut werden. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER