Sage gibt Intus Datadesign den Laufpass

21. September 2005

     

Der Baarer ERP-Spezialist Sage wird die Zusammenarbeit mit der Volketswiler Intus Datadesign per 30. September beenden. Intus Datadesign nehme den Vertrieb und die Unterstützung der Sage-Lösungen nicht mehr hundertprozentig wahr, heisst es.

Besonders die Version 6 der Produktlinien Sesam KMU und Sesam Expert Solutions werde durch Intus Datadesign weder unterstützt noch an die Kunden weitergegeben. Diese Haltung sei unverständlich und unakzeptabel.


Auf der Homepage von Intus Datadesign lassen die Volketswiler verlauten, dass man bis 30. September 2007 Sage Sesam Competence Center bleibe.

Zur Kündigung veröffentlichte das Unternehmen folgenden Kommentar:

"Mit Schreiben vom 15. September 2005 wurde unser Sage Sesam Vertriebspartnervertrag von Sage Schweiz unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 24 Monaten auf den 30. September 2007 gekündigt. Leider hat nun Sage Schweiz wahrheitswidrig die Nachricht verbreitet, dass die Kündigung per 30.9.2005 erfolgt sei."

Kunden und Interessenten von Intus Datadesign könnten weiterhin auf zuverlässige Lieferungen von Sage Sesam-Produkten und auf Support zählen. Sie sollen in den nächsten Tagen ein Schreiben mit einer detaillierten Stellungnahme zur Nachricht von Sage Schweiz erhalten.

Sage hingegen erklärt, dass die weitere Unterstützung der bisher durch Intus Datadesign betreuten Sesam-Anwendner durch Sage sichergestellt sei. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER