Der Multimedia-Spezialist
Creative hat im vergangenen Quartal einen Verlust von 12,7 Millionen Dollar eingefahren. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres hat sich das Unternehmen allerdings schon wieder hochgearbeitet. Vor einem Jahr lag der Nettoverlust noch bei 31,9 Millionen Dollar.
Für das Geschäftsjahr 2006, das am 30. Juni endete, musste Creative einen Nettoverlust von 118 Millionen Dollar verbuchen. Inbegriffen sind darin Ausgaben für die Restrukturierung der Computergrafik-Firma 3Dlabs, die Creative vor vier Jahren übernommen hatte.
Der Umsatz 2006 beträgt 1,1 Mrd. Dollar, im Vergleich zu 1,2 Mrd. Dollar im Jahr zuvor. Der Umsatz im letzten Quartal ist im Vergleich zum vierten Quartal 05 um 74,5 Mio. Dollar zurückgegangen. Für das kommende Geschäftsjahr rechnet Creative-Präsident Craig McHugh dennoch wieder mit schwarzen Zahlen. (sk)