Gratis-Notebooks, Kisten voller Zigarren und Firmenreisli: Im hart umkämpften Markt ist Bestechung ein im Verkaufsprozess von IT-Firmen häufig autretendes Phänomen. Seit dem Inkrafttreten neuer Strafnormen müssen sich Unternehmen damit beschäftigen, denn Privatbestechung ist heute strafbar.
Der selbständige Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer zeichnet in seinem aktuellen Artikel in der IT-Reseller-Printversion in gewohnt direkter Weise Szenen aus seiner Berufserfahrung auf. Schefer plaudert aber nicht nur aus dem Nähkästchen, sondern zeigt auch die wichtigsten Punkte auf, die heute für Verkäufer und Unternehmensverantwortliche von Bedeutung sind.
Welche Regeln sollten Unternehmen beachten, welche Massnahmen treffen und welche Möglichkeiten haben Betroffene, um an die Grenzen zu gehen, diese aber nicht überschreiten zu müssen? Antworten auf diese Fragen erhalten Premium-Abonnenten von IT Reseller für 75 Franken im Jahr. Untenstehende Links führen zu Schefer-Artikeln aus dem IT-Reseller-Archiv. (mh)