Cablecom hat Frank Zelger zum Leiter Customer Care berufen. Zelger ist seit 2002 bei
Sunrise tätig und leitet als Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung seit 2006 den Kundendienst. Der 40-Jährige Ökonom wird spätestens Anfang Juni zum Unternehmen stossen und nimmt dann Einsitz in die Geschäftsleitung. Vor Sunrise war er in verschiedenen führenden Funktionen im Bereich Consulting sowie im Finanzmanagement tätig. Der 40-Jährige Ökonom nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung.
Der Kundendienst bereitet
Cablecom immer wieder Sorgen, beispielsweise in Konsumentenstudien mit schlechten Resultaten, der Umstellung auf Digital-TV dessen gemäss Preisüberwacher überhöhten Preisen oder der Abschaltung von ausländischen Fersehprogrammen, sowie aggressiven und teilweise betrügerischen Vertragsverkäufern mit Hausbesuchen.
Zelgers Vorgänger Stephen Wright leitete gleichzeitig auch den IT-Bereich. Neu werden IT und Customer Care als eigenständige Unternehmenseinheiten geführt. Dennis Rubner hat die Leitung des IT-Bereichs übernommen. Rubner ist seit 2004 in verschiedenen Managementfunktionen für cablecom tätig ist. Stephen Wright hat Cablecom auf eigenen Wunsch bereits verlassen. Die Leitung des Kundendienstes ist bis zum Eintritt Zelgers intern geregelt. (mro)