Pierre Klatt (53, Bild) übernimmt per Anfang August bei
T-Systems Schweiz die Stelle als Managing Director. Klatt kommt von EDS und übernimmt die Nachfolge von Wolfgang Hetlinger, der seit Anfang Februar interimistischer Managing Director war. Hetlinger wird ab August wieder zu seiner Funktion als Leiter Central & Eastern Europe zurückkehren. Hetlinger übernahm interimistisch die Stelle von Gregor Stücheli, der im Februar T-Systems verliess.
Pierre Klatt wechselt von
EDS, wo er in den letzten sieben Jahren verschiedene Führungspositionen als CEO, Country Manager und zuletzt als Vice President Emea Transportation inne hatte. Der gelernte Elektrotechniker war zuvor in verschiedenen Funktionen bei Atraxis tätig.
Seine IT-Karriere startete der Zürcher 1983 bei Swissair Informatik. 1992 übernahm er als Divisions-Manager die Verantwortung für Airport Remote Systems & Links. Darauf wurde er in das Kader befördert, wo er für Airport Management Solutions zuständig war. Bei Swissair hat er mehrere Karrierestufen durchlaufen und umfassende internationale Erfahrungen gesammelt. (cdb)