Storage- und Datenmanagementspezialist
Netapp hat sein bisheriges VIP-Partnerprogramm erweitert und gleichzeitig umbenannt. Neu wird das Programm unter der Bezeichnung "Netapp Partner Program" geführt und soll alle Partner aus dem indirekten Vertrieb - inklusive OEM-Partner - unter einem weltweiten Dach zusammenfassen. Zu den Erweiterungen des Programms gehört unter anderem das Netapp Field Portal, ein Tool für den direkten und indirekten Vertrieb, das Zugriff auf Unternehmens- und Produktinformationen bietet und unter anderem das Tracking von direkt an den Kunden versandter Informationen ermöglicht. Über das Field Portal wird zudem auch das neue Werkzeug Campaign Express ausgeliefert, das umfassenden Marketing-Support für alle Channel-Partner umfasst. Partner sollen etwa ein automatisiertes Marketing-System erstellen können, um eigene Kampagnen für Netapp-Lösungen zu entwerfen und umzusetzen, von der Lead Generation über die Entwicklung von Vertriebsmaterialien bis zur Ergebnismessung. Und das Netapp Get Successful Partner Enablement Program schliesslich soll Partner in die Lage versetzen, mittels Hilfsmitteln wie Video-on-Demand, Solution Kits und persönlichen Workshops strategische Gelegenheiten im Verkaufsprozess nutzen zu können und sich so gegenüber dem Kunden zu profilieren. (mw)