CES: Lenovo präsentiert 'Skylight'
Quelle: Vogel.de

CES: Lenovo präsentiert "Skylight"

Der chinesische PC-Hersteller wartet mit dem ersten kommerziell erhältlichen Smartbook auf: Das Skylight kostet 499 Dollar und dient vornehmlich dem mobilen Surfen.
6. Januar 2010

     

Während Freescale ein Referenzdesign für die neue Gerätekategorie Smartbook vorstellt, präsentiert Lenovo gleich ein erstes Smartbook-Modell - allerdings zu deutlich höherem Preis als von Freescal postuliert: Das Lenovo Skylight arbeitet mit einem Snapdragon-Chipset von Qualcomm und ist laut Hersteller dünner als manche Smartphones. Mit einer Batterielaufzeit von über zehn Stunden und einem auf Webanwendungen zugeschnittenen Interface eignet sich das Gerät speziell zum mobilen Surfen, Mailen und Networken – neben dem Browser sind 18 selbstaktualisierende Web-Gadgets vorinstalliert. Dazu gehören Gadgets wie Amazon-MP3-Download und Roxio Cinemanow zum Kaufen und Herunterladen von Filmen.


Der Prozessor ist laut Hersteller mit 1 GHz getaktet, als Speicher bietet das Skylight 20 GB Flash-RAM. Dazu kommen 2 GB Cloud-Storage. Das Gerät verfügt über einen 10-Zoll-Bildschirm und eine integrierte Tastatur. In den USA kommt das Skylight im April zu Preisen ab 499 Dollar auf den Markt und wird primär zusammen mit dem 3G-Datenservice von AT&T angeboten. Später will es Lenovo auch in China und Europa anbieten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER