Norwegischer Telco kommt in die Schweiz
Quelle: Vogel.de

Norwegischer Telco kommt in die Schweiz

Der Internetkommunikationsanbieter Telio ist ab sofort auch in der Schweiz tätig und bringt ein günstiges Festnetz-VoIP-Angebot. Erster Country Manager ist Sascha Greber.
20. Januar 2010

   

Im Schweizer Telco-Markt tummelt sich ab sofort ein neuer Player, das norwegische Telekomunternehmen Telio. Telio selber bezeichnet sich als Internetkommunikationsanbieter. Das Angebot ist denn auch eine Kombination aus traditioneller Festnetz- und VoIP-Telefonie.

Ohne ADSL- oder Kabel-Internetanschluss geht bei Telio nichts. Wer diese Voraussetzung erfüllt, der telefoniert für 24.95 Franken monatlich kostenlos ins Schweizer Festnetz und in das von 30 weiteren Ländern. Hinzu kommen laut Telio Gratisminuten für Anrufe in andere Länder. Auf Handys ruft man für 25 Rappen pro Minute an, egal ob Sunrise, Orange oder Swisscom, ohne Verbindungsaufbaugebühren. Noch günstiger sollen Anrufe auf die meisten europäischen Mobilfunknetze sein, nämlich nur 16 Rappen pro Minute.

Erster Country Manager von Telio Telecom in der Schweiz ist Sascha Greber, der laut Telio-CEO Eirik Lunde über viel Erfahrung in der Schweizer Telekommunikations- und Mobile-Industrie verfügt. Lunde glaubt, dass das Potential für Telio im Schweizer Markt sehr gross ist.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER