Umsatzwachstum bei Goldbach Media

Goldbach Media konnte den Umsatz im vergangenen Jahr trotz Krise deutlich steigern. Vor allem der Online-Bereich legte im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu.
21. Januar 2010

     

Online-Werbung boomt: Immer mehr fliessen Werbebudgets von den Printprodukten weg ins Web. Das zeigen auch die neuesten, vorläufigen Umsatzzahlen des Schweizer Vermarktungsunternehmens Goldbach Media. 2009 stieg der Umsatz von Goldbach Media trotz wirtschaftlich schwierigem Umfeld gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent auf 306 Millionen Franken an. Währungsbereinigt sind es 9 Prozent. Grossen Anteil am Umsatzwachstum hat der Online-Bereich, der währungsbereinigt um 21 Prozent (Vorjahr 15%) gewachsen ist. Trotzdem liegt der Grossteil des Umsatzes aber immer noch im Offline-Bereich. Allerdings ist der Anteil 2009 von 70 auf 63 Prozent gesunken.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER