Zeitwirtschaft: Migros setzt auf Ergon

Die Zeitwirtschaftslösung Zebra von Ergon ist bereits bei vier Migros-Genossenschaften im Einsatz und übernimmt dort die Planung, Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeit in den Filialen.
16. Februar 2010

   

Beim Detailhandelskonzern Migros kommt für die Zeitwirtschaft neu die Personaleinsatzplanungs- und Zeitabrechnungs-Software Zebra vom Zürcher Entwickler Ergon zum Einsatz. Mit Zebra soll die gesamte Planung, Erfassung und Abrechnung in den Filialen gelöst werden. Das Produkt ist bei vier Migros-Genossenschaften bereits im Einsatz, die damit auch schon den letzten Jahresabschluss bewältigt haben.


Die Vorgabe der Migros war eine zentrale Lösung, die sich als Mehrmandantensystem für mehrere Genossenschaften einsetzen lässt. Ausschlaggebend für den Entscheid waren die gute Reputation und die zukunftsweisende Architektur, so Ergon. Zebra wurde in einem Pilotprojekt in sechs Monaten zuerst bei der Migros-Genossenschaft Zürich eingeführt, danach folgten die Genossenschaften Aaare, Neuchâtel-Fribourg und Luzern.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER