Equinix zweites RZ in Genf teilweise fertig
Quelle: Vogel.de

Equinix zweites RZ in Genf teilweise fertig

IT-Dienstleister Equinix baut derzeit sein zweites Rechenzentrum in Genf. Die erste Ausbauphase ist unterdessen abgeschlossen. Das neue, vierte Rechenzentrum in Zürich soll derweil wie geplant noch in diesem Quartal starten.
17. März 2010

     

Equinix hat die erste Ausbauphase für sein letzten Oktober angekündigtes, insgesamt fünftes Rechenzentrum in der Schweiz - das zweite in Genf - fertiggestellt. Bis Ende Jahr soll das RZ im Westen der Stadt komplett ausgebaut sein und dann eine Bruttogesamtfläche von 4500 Quadratmetern bieten.

Das RZ, das den Namen GV2 IBX (International Business Exchange) trägt, soll insbesondere die Nachfrage nach hochwertigen Colocation- und Verbindungsservices von lokalen Wirtschaftsunternehmen und Finanzinstituten befriedigen. Es ist über mehrere Glasfaserkabel direkt an das bestehende Rechenzentrum GV1 IBX angeschlossen. Bereits elf Verbindungsanbieter (unter anderen Belgacom, Cablecom, Cogent, Global Crossing, SIG und Sunrise) sollen ihr Netzwerk zum neuen Equinix-RZ erweitert haben.

Auch dem Start des neuen, vierten IBX-Rechenzentrums in Zürich (Swiss IT Magazine berichtete) steht laut Equinix nichts im Weg. Das RZ soll wie angekündigt im zweiten Quartal 2010 fertig sein.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER