Sage auf Einkaufstour in Polen

Der britische ERP-Hersteller Sage will für 46 Millionen US-Dollar seinen polnischen Konkurrenten Teta übernehmen und sich damit den osteuropäischen Markt weiter erschliessen.
23. Juni 2010

   

Business-Software-Hersteller Sage will den polnischen Software-Entwickler Teta komplett übernehmen. Wie aus der offiziellen Mitteilung von Sage hervorgeht, hat man Teta ein freundliches Übernahmeangebot gemacht. Teta entwickelt ERP- und HR-Produkte sowie Services für Mid-Market-Kunden in Polen und Ungarn.

Sage ist polnische Unternehmen 151 Million Zloty, also umgerechnet rund 46 Millionen US-Dollar Wert. Der Kaufpreis liegt damit 15 Prozent über dem durchschnittlichen, aktuellen Börsenwert. Die Aktien von Teta legten im Anschluss an das bekannt gewordene Übernahmeangebot deshalb auch deutlich zu.

Laut Sage-CEO Paul Walker komplettiert die Übernahme von Teta das bereits existierende Sage-Geschäft in Polen. Ausserdem schaffe man sich durch den Kauf eine gute Basis für die Weiterentwicklung im attraktiven osteuropäischen Markt, heisst es weiter.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER