Der Druckermarkt wächst 2011 weniger stark als noch in den Vorjahren, so die Prognose der Marktforscher von IDC. Der alleinige Verkauf von Hardware bringt kaum mehr genügend Geld, weshalb die Hersteller sich immer mehr in Richtung Dienstleister entwickeln und Managed Print Services (MPS) anbieten. Doch welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf den Drucker-Channel? "Swiss IT Reseller" hat in seiner aktuellen Ausgabe Nr. 6, die seit heute Montag erhältlich ist, bei einigen Partnern von Druckerherstellern nachgefragt und analysiert, wo die Herausforderungen liegen und die Hersteller nach ihren Unterstützungsmassnahmen gefragt.
Aber auch abseits der MPS sehen sich die Partner aktuell mit Problemen konfrontiert oder stehen den Entwicklungen im Channel kritisch gegenüber. "Swiss IT Reseller" zeigt im Artikel auf, welche Herausforderungen das sind, aber auch, was sie sich die Partner von den Herstellern wünschen würden und als wie realistisch die Hersteller selber diese Wünsche einstufen.
Noch kein IT-Reseller-Abo?
Hier klicken!
(mv)