Leshop legt um drei Millionen zu
Quelle: Leshop

Leshop legt um drei Millionen zu

Leshop machte in den ersten neun Monaten des Jahres einen Umsatz von 113 Millionen Franken – ein Plus von 3 Millionen gegenüber Vorjahr.
3. Oktober 2011

     

Trotz Stagnation im Schweizer Detailhandel kann der Schweizer Online-Supermarkt Leshop weiter zulegen, auch wenn das Wachstum abgeschwächt wurde. In den ersten neun Monaten des Jahres machte die Migros-Tochter Leshop einen Umsatz von 113 Millionen Franken, drei Millionen beziehungsweise 2,5 Prozent mehr als im selben Vorjahreszeitraum. Mitverantwortlich dafür, dass Leshop noch immer zulegen kann, sind die Bestellungen via mobiler Endgeräte. Allein im September seien Waren im Wert von einer Million Franken via Smartphone oder Tablet bestellt worden, so Leshop.


Der Anteil von Food-Produkten am Leshop-Umsatz beträgt 74 Prozent, der Non-Food-Anteil 22 Prozent, und Weine machen 4 Prozent aus (siehe Grafik). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tablets und Smartphones beflügeln Leshop.ch

5. Juli 2011 - Leshop.ch hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 7 Prozent gesteigert. Dazu beigetragen haben soll vor allem auch die zunehmende Verbreitung von Tablets und Smartphones.

Umsatzsteigerung bei Leshop im ersten Quartal 2011

5. April 2011 - 9 Prozent Umsatzplus beim Online-Supermarkt Leshop: Mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones liefern einen wesentlichen Wachstumsbeitrag.

Rekordumsätze bei Leshop und Co.

21. Dezember 2010 - Beim Online-Händler Leshop müssen Kunden abgewiesen werden. Allein am vergangenen Freitag wurde eine Million Franken Umsatz gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER