Google plant Online-Shop für Tablets
Quelle: Google

Google plant Online-Shop für Tablets

Google soll einen Online-Shop planen, über welchen der Internetgigant Tablets anbieten will. So sollen Konkurrent Apple Marktanteile abgejagt werden.
30. März 2012

   

Laut einem Bericht des "Wall Street Journals", das sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, will Google künftig selber Tablets verkaufen und dafür einen Online-Shop eröffnen. Mit diesem strategischen Schritt will der Internetgigant den Druck auf Konkurrent Apple erhöhen und diesem Marktanteile abjagen.

Gebaut werden sollen die Tablets, die dann über den Online-Shop vertrieben werden, von Google-Partnern wie Samsung oder Asus. Google werde auch weiterhin keine Hardware produzieren, gewisse künftige Android-Geräte sollen aber, nach dem Vorbild des 2010 lancierten Smartphones Nexus One, unter dem Markennamen Google angeboten werden. Bereits später in diesem Jahr könnte ein solches Tablet via den Online-Shop erhältlich sein. Wann genau der Online-Shop allerdings lanciert werden soll, ist nicht bekannt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Asus soll Google-Tablet fertigen

19. März 2012 - Die Gerüchte rund um ein Google-Tablet verdichten sich. Allerdings wird das Gerät nicht wie bisher vermutet noch diesen Monat, sondern angeblich im Mai erscheinen.

Apple und Google wachsen weiter

8. März 2012 - Die Mobilbetriebssysteme iOS von Apple und Android von Google konnten in den USA die Konkurrenz weiter verdrängen. Marktführer bleibt Android mit einem Anteil von 48,6 Prozent.

Kommt Android 5.0 schon im zweiten Quartal?

16. Februar 2012 - Unbestätigten Quellen zufolge plant Google den Launch von Android 5.0 offenbar bereits im zweiten Quartal des Jahres. Als Grund wird die mangelnde Akzeptanz des 4.0er-Releases genannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER