Die Software AG hat sich den Londoner Technologie-Anbieter My-Channels geschnappt. Durch die Übernahme will die Software AG ihr vorhandene Integrationstechnologie mit einer Messaging-Software ergänzen und ausbauen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Damit stehe den Kunden eine universelle Schicht für die Nachrichtenübertragung zur Verfügung, über die sie ihre Unternehmensanwendungen, Cloud-basierten Applikationen und mobilen Geräte durchgängig in den Datenaustausch einbinden können. Die Akquisition sei somit ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung der Strategie für das In-Memory-Management von Big Data.
"Die Akquisition kleinerer Technologieanbieter ist Teil unserer Portfoliostrategie. My-Channels bringt unseren Kunden immense Wettbewerbsvorteile sowohl im Hinblick auf die Performance ihrer unternehmensinternen Datenübertragung als auch in Bezug auf die flexible und skalierbare Einbindung neuer Kanäle für die externe Datenbereitstellung an Kunden", erklärt Wolfram Jost, Produktvorstand der
Software AG.
(abr)