Wachstum im Smartphone-Segment lässt nach
Quelle: Apple

Wachstum im Smartphone-Segment lässt nach

Der Smartphone Boom lässt langsam nach. Wurde 2012 im Smartphone-Markt noch ein Wachstum von 41 Prozent verzeichnet, rechnet man für 2013 noch mit einem Ausbau von 27 Prozent.
7. Januar 2013

     

Im Jahr 2013 soll der Smartphone-Markt um 27 Prozent wachsen, dies geht laut "IT-Times.de" aus einer Berechnung von Strategy Analytics hervor. Somit sollen weltweit rund 875 Millionen Geräte abgesetzt werden. Verglichen zum Vorjahr, in dem der Absatz um 41 Prozent gestiegen ist, kommt dies einer Verlangsamung des Wachstums gleich.

Samsung soll den Analysten zufolge im Smartphone-Segment um 35 Prozent zulegen können und 2013 somit 33 Prozent der Marktanteile auf sich vereinen. Apple soll derweil einen Marktanteil von 21 Prozent ausweisen können.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung dominiert Smartphone-Markt

26. Oktober 2012 - Während Samsung seine Dominanz im Smartphone-Markt weiter ausbaut, ist Nokia erstmals seit 2004 nicht mehr unter den Top-5-Herstellern zu finden, wie die jüngste Untersuchung von IDC zeigt.

Low-Cost-Smartphone-Absatz verdoppelt sich jährlich

25. Oktober 2012 - In einer Studie von Displaysearch wird davon ausgegangen, dass sich die Verkäufe von Tiefpreis-Smartphones von Jahr zu Jahr verdoppeln. Nur ein Bruchteil der Geräte wird allerdings in der westlichen Welt verkauft.

Über eine Milliarde Smartphones im Einsatz

19. Oktober 2012 - Laut einer Studie von Strategy Analytics hat die Zahl der aktiv genutzten Smartphones im dritten Quartal erstmals die Marke von einer Milliarde überschritten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER